Der Reiche Sack?

Sind Sie wegen "Der Reiche Sack" auf meinem Blog? Dann finden Sie meinen Erfahrungsbericht hier:

Der Reiche Sack - Mein Erfahrungsbericht


Montag, 17. Mai 2010

Leider leider..

Leider ist das hier zu einer rückblickenden Berichterstattung geworden. Ich bin einfach so inkonsequent dass ich es nicht mal schaffe parallel zu meiner Arbeit diesen Blog vernünftig zu aktualisieren, ist eigentlich ne ziemlich peinliche Nummer. Aber sei's drum, deshalb jetzt eben im Rückblick:

Meinen letzten Beitrag habe ich damit abgeschlossen, dass ich Domains besorgen wollte, die Webseiten fertigmachen und so weiter. Und das habe ich auch getan.

Die folgenden Schritte habe ich zu Beginn der Woche vom 22. März erledigt:

Ich habe für beide "Nischen" eine entsprechende Domain angemeldet, und zwar jeweils mit den entsprechenden Keywords mit dem höchsten Suchvolumen, das hatte ich ja bereits zuvor recherchiert. Soweit, so gut.

Als nächstes habe ich diese Domains mit passendem Content gefüllt, alles keine Zauberei. Ich habe mir eins von den DerReicheSack Templates genommen und ein paar Artikel dazu verfasst. Dann habe ich in der Navigation meine Landingpages verlinkt. Die habe ich aus dem ursprünglichen Design ausgegliedert, die sind ja nicht für SEO gedacht sondern für AdWords.

Als ich damit fertig war, bin ich erstmal zu Zanox rüber und habe mich dort für die beiden entsprechenden Partnerprogramme angemeldet. Das ging bei dem einen Programm sehr schnell, binnen weniger Stunden, beim Anderen hat es ein wenig länger gedauert, fast 3 Tage.

Ich bin zum Glück mit beiden Seiten angenommen worden, also konnte ich problemlos weitermachen.

Ich habe die Links in meine Landingpages eingebaut und noch ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen, sonst aber keine große Sache.

Als nächstes habe ich mich um die AdWords Anzeigen gekümmert. Ich habe pro Seite 3 AdGruppen aufgemacht mit jeweils 3 "konkurrierenden" Ads, Budget pro Produkt waren €50 pro Tag. Dank der ordentlichen Domain & Webseite, war der Quality Score durchaus ordentlich und folglich der CPC auch annehmbar, zwar verbesserungswürdig, aber für den Start völlig okay.

Dann hieß es erstmal zurücklehnen und Teetrinken. Jedenfalls was AdWords betrifft.

Parallel dazu habe ich meine SEO Bemühungen gestartet, das volle Programm, ich habe mittlerweile eine recht solide Standardprozedur.

Ich hatte recht zügig die ersten Resultate. Was SEO angeht war natürlich noch nichts mit Sicherheit zu sagen, der "Newbie Bonus" hat mir natürlich erstmal gute Positionen gesichert, aber das war logischerweise nicht von Dauer.

Der Übersicht wegen teile ich diesen Beitrag hier, weiter geht's gleich mit einem Zwischenbericht, der zeitlich ca. 2 Wochen später angesiedelt ist.

1 Kommentar:

stylez hat gesagt…

Hallo Donny,

ich hab da mal eine Frage, was meinst du mit "du hast die landingpage aus dem design ausgegliedert" und warum hast du sie dann überhaupt verlinkt in der Sidebar?

Schöne grüße,
Mark