Der Reiche Sack?

Sind Sie wegen "Der Reiche Sack" auf meinem Blog? Dann finden Sie meinen Erfahrungsbericht hier:

Der Reiche Sack - Mein Erfahrungsbericht


Donnerstag, 5. März 2009

Fragestunde mit Donny

Hallo allerseits. Ich habe mich entschlossen, hier auf meinem Blog einige der Fragen, die mich täglich per E-Mail erreichen, öffentlich zu beantworten. Ich profitiere davon, da ich so nicht mehr ständig die gleichen Fragen beantworten muss und ihr profitiert davon, da ich so mehr Zeit für alle weiteren Fragen habe! Wir starten erst einmal mit einer Handvoll Fragen, aber ich werde diesen Katalog hier mit der Zeit erweitern.

Selbstverständlich bleibt die Anonymität der Fragesteller gewahrt.


„Wie lange machst du das jetzt schon?“

Meine ersten Gehversuche in der Welt des Internet Marketings habe ich im Juli 2007 gewagt.

„Wie lange hast du gebraucht bis du dein erstes Geld online verdient hast?“

Ein paar Cent hatte ich schon nach wenigen Tagen zusammen, ein wenig Taschengeld nach ein paar Wochen, ernsthafte, regelmässige Beträge habe ich so nach 4-6 Monaten verdient.

„Hattest du schon irgendwelches Vorwissen? Du hast ja relativ schnell Geld verdient!“

Nein, ich hatte praktisch kein Vorwissen. Ich habe vorher weder beruflich noch privat irgendetwas Marketing-bezogenes gemacht.

„Wie viel verdienst du denn jetzt konkret mit Internet Marketing?“

Wie im Blog bereits erwähnt – ich verdiene mittlerweile meinen gesamten Lebensunterhalt online, locker vierstellig.

„Muss ich 18 sein um online Geld zu verdienen?“

Nein, definitiv nicht. Ich kenne selbst einige junge Männer die schon mit 15/16 angefangen haben und bestens klar kommen. Allerdings setzten manche Netzwerke Volljährigkeit voraus, da müsst ihr euch dann mit euren Eltern zusammensetzten.

„Muss ich eine Firma gründen, um Internet Marketing zu betreiben?“

Vorweg: Ich habe weder eine entsprechende Ausbildung, noch irgendwelche fundierten Kenntnisse, also klärt zur Sicherheit alles mit eurem Steuerberater (oder euren Eltern). Ausgehend von meiner Herangehensweise kann ich sagen:

Nein, das müsst ihr nicht. Ihr könnt vorläufig erst einmal unverbindlich herum probieren. Erst wenn ihr ernsthaft beginnt größere Beträge zu verdienen, solltet ihr ein Gewerbe anmelden.



Das reicht fürs Erste, ich werde diesen Beitrag rechts in der Navigationsleiste verlinken und wie angekündigt stetig um neue Fragen erweitern.


Denkt daran, stellt mir eure Fragen am besten per E-Mail an

donnyb3000 *at* googlemail.com

oder aber schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag.

Keine Kommentare: