Es fing alles damit an, das ich vor gut 2 Wochen in einen Artikel über einen 28jährigen las, der mit Hilfe des Internets zum Millionär geworden ist. Eigentlich nicht wirklich verwunderlich, denn Internetmillionäre gibt es ja dieser Tage wie Sand am Meer.
Das Besondere an dem jungen Mann, über den Artikel berichtete, war jedoch, dass er angab in seiner gesamten Laufbahn kein einziges eigenes Produkt besessen zu haben.
Er hatte auch keine bahnbrechende Erfindung gemacht keine spektakuläre Website erstellt.
Nichts von alledem.
Angeblich hatte er sein gesamtes Vermögen (2,2 Millionen €) mit der Arbeit anderer verdient.
Er habe nur den unsichtbaren Mittelsmann gespielt, der ohnehin schon kaufwillige Kunden an die entsprechenden Händler weitergegeben hatte. Ohne das diese es gemerkt hätten und ohne großes zutun.
Er jedoch habe dabei jedes mal eine ordentliche Provision abkassiert. Darüber hinaus sei alles nach ein paar Monaten Arbeit, um das ganze in Gang zu bringen, quasi wie von selbst, auf Autopilot, gelaufen...
Sich mit 28 als Millionär zur Ruhe setzen? Ohne irgend ein eigenes Produkt auf die Beine zu stellen? Und das alles bequem vom Sofa zuhause aus?
Das klingt nach meiner Kragenweite!
Also habe ich beschlossen, das auch zu probieren und genauso erfolgreich zu werden wie mein Vorbild. Ich versuche es jedenfalls momentan, denn Freizeit habe ich viel.
Und ich dachte mir, ich lasse euch an meinem Versuch teilhaben. Wenn ich damit Erfolg habe, wisst ihr direkt wie's geht.
Also dann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen